Verkehrssicherheitszentrum Thurgau AG

Herausforderung

Das Verkehrssicherheitszentrum Thurgau AG bietet Kurse für Fahrzeuglenker an. Die obligatorischen Zweiphasenausbildungekurse WAB 1 und WAB 2, Events und freiwillige Kurse gehören zum Angebot.

Lösung

Zum 10 Jahre Jubiläum hat Cinzia für das Verkehrssicherheitszentrum Thurgau ein neues Corporate Design ausgearbeitet. Das Logo wurde in seiner Form beibehalten. Die Buchstabenkombination und die blaue Farbe wurden ebenfalls beibehalten, um den Wiedererkennungseffekt zu stärken. Der Gesamtauftritt sollte frischer und verspielter werden, sich an junge Leute richten sowie die Firmenevents mehr vermarkten.

Umsetzung

Die Strasse als Basis jedes Kurses ist im Corporate Design auch die Basis aller Werbemittel. Mit der grafischen Reifenspur wird die Thematik der Verkehrssicherheit aufgenommen. Das Logo ist mit dem metallenen Ring ist einem Autosignet angelehnt. Die orangen und blauen Flächen nehmen die Formen der Reifenspur wieder auf und bringen Farbe in das Design. Die vielen Elemente können auf alle Formate und Anwendungen adaptiert werden. Das Design ist jung und frisch, verspielt und in Bewegung – wie die Kundschaft des VSZ TG.