Tschann und Rietmann Gartenbau AG

Herausforderung

Die Tschann und Rietmann Gartenbau AG ist ein über 25-jähriges Unternehmen. Von kleinen bis grossen Gartenbauprojekte werden vom motivierten Team übernommen. Die Gründer und Firmeninhaber sind nach wie vor Fachspezialisten wenn es um die Planung, Gartenbau und Unterhalt geht und voll im Geschäft tätig.

Lösung

Das Gartenbauunternehmen hat keine bis sehr wenig Marketingaktivitäten gehabt. Nun steht die ArtGarden vor der Tür – das erste Mal in Weinfelden. Zu diesem Anlass wurde für die Tschann und Rietmann Gartenbau AG das Erscheinungsbild etwas aufgefrischt.

Umsetzung

Cinzia durfte die Auffrischung des Erscheinungsbild frei gestalten. Es war bis dahin kein Corporate Design vorhanden. Voraussetzung war, dass das Logo und die Farben bestehen bleiben.

Cinzia hat für das Gartenbaugeschäft aus Amlikon einen Auftritt kreiert, welcher natürlich und modern ist. Sie hat eine frische und leichte Bildwelt geschaffen, die die verschiedenen Bereiche des Geschäfts darstellen: Planung, Gartenbau und Unterhalt & Pflege. Mit handskizzierten Zeichnungen wird das Logo ergänzt, je nach Hintergrund kommen die Zeichnungen in weiss oder grün daher. Der grüne Kreis ist ein losgelöster Logoteil und wird, leicht transparent, als Textbox oder für die Zeichnungen verwendet. Das Erscheinungsbild ist somit extrem variabel und kann auf verschiedensten Werbflächen und Medien angewendet werden. Die Zeichnungen haben ihren eigenen Wiedererkennungseffekt und sind unendlich erweiterbar.

Für Tschann und Rietmann Gartenbau AG durfte Cinzia die neue responsive Webseite, einen allgemeinen Faltflyer und Visitenkarten umsetzen. Für die ArtGarden gab es personalisierte Werbeflyer und Plakate und Banner für das Gartenhaus an der Ausstellung.