Scigility AG

Herausforderung

Scigility AG bietet Lösungen im Bereich "Big Data" an. Wenn es um grosse Datenmengen geht, Infrastrukturen, IT-Netzwerke, Datenmanagement und Datengovernance, so sind sie bei den Architekten und Juristen von Scigility an der richtigen Adresse.

Lösung

Um das grosse Datenvolumen "Big Data" bildlich aufzugreifen, wurde der Elefant als Imagebild gewählt. Da Datenmengen schlecht bildlich dargestellt werden können und die Kommunikationswelt auch schon genügend Renderfarmen zu Gesicht bekommen hat. Um den Imagebildern einen eigenen Charakter zu geben, wurden diese speziell bearbeitet und etwas technischer gezeichnet.

Das Corporate Design kommt auf einem schlichten Weiss daher, die Schrift ist gut leserlich, modern und in Schwarz. Die Werbemittel leben von den Imagebildern in Kombination mit schlichter Schrift und aussagekräftigen Statements.

Umsetzung

Cinzia durfte für Scigility ein neues Corporate Design aufsetzen und Geschäftsdrucksachen realisieren. Die Webseite mit responsive Design wurde auf CSS Basis realisiert und von Scigility via Github aufgeschaltet.