Schupp GmbH

Herausforderung

Schupp GmbH – Neugründung der Firma im Januar 2016 im Bereich Bauberatung, Renovation, Umbau, Maurer-, Verputz- und Plattenarbeiten.

Lösung

Cinzia durfte für Schupp GmbH ein Logo kreieren. Die Anforderungen waren bescheiden, das Logo sollte eine Wortmarke sein, simpel und modern.

Umsetzung

Durch die Rundungen der Buchstaben ergibt sich im Logo eine einheitliche, harmonische Formgebung. Eine eigene Schrift entsteht. Der Wiedererkennungseffekt ist gross und das Logo prägnant, simpel und stark – was die Arbeit des Unternehmens bestens ausdrückt.

Da die Firma mit wenigen Werbemittel arbeitet, wurde darauf geachtet, dass diese umso schöner aussehen. Mit einem speziellen Papier, welches mit Graphit-Staub veredelt wurde, erhalten die Visitenkarten eine Oberfläche ähnlich einem Baumaterial wie keramische Platten, Stein oder Beton.