Müli Bräu

Herausforderung

Müli Bräu Spezialitäten werden vom Verein Altnauer Bier gebraut. Das Gebäude der Brauerei gehörte einst zur Mühle, was dem Bier seinen Namen gibt.

Lösung

Um dem Bier aus der Kleinbrauerei mehr Bekanntheit zu verschaffen, wurden gemeinsam mit dem Verein verschiedene Werbemassnahmen aufgenommen.

Müli Bräu Bier soll als Marke auftreten, welche auf Qualität und Regionalität grossen Wert legt. Die Geschäftsform des Vereins bleibt bestehen. Die Anzahl der verkauften Biere soll sich steigern. Mehr Verkaufspunkte sollen entstehen.

Umsetzung

Das Müli Bräu Bier erhält ein einheitliches Corporate Design. Alle Etiketten werden neu gestaltet. Um den Kauf für den Kunden attraktiver zu machen, werden 8er Bierkartons produziert. Geschäftsdrucksachen und Flyer werden im neuen Design umgesetzt.

Die neue Webseite enthält alle Produkte und Verkaufspunkte sowie auch die Geschichte des Vereins. Das neue Design unterstützt die Qualität des Produkts und wirkt mit den dunklen, dezenten Farben sehr edel.

Das neue Design wird am jährlichen Maifest "Kult Dult" in der Brauerei publiziert. Dieses Fest ist ein Frühlingsfest, wo sich Kunden, Interessierte und sonstige Biergeniesser treffen.