Köppel 2Radwerkstatt

Herausforderung

Köppel 2Radwerkstatt in Berg TG ist ein Fahrradgeschäft, welches sich auf Downhill/Mountain-Bike spezialisiert hat. Reparaturen aller Marken werden ausgeführt und vom Elektro- bis Kindervelo ist alles zu finden.

Lösung

Für das junge Unternehmen gibt es nur spritziges, auffälliges Design, welches mit knalligen Farben und mordernem Design die Kundschaft überzeugen soll. Die Qualität steht an erster Stelle, so wird auch beim Design nicht mit Aufwand gespart.

Umsetzung

Jedes Jahr werden zwei Mal Plakate, Flyer, Fahrradbeschriftungen und Inserate für die Saisoneröffnung und den Saisonschlussverkauf designt. Für die Biker-Kunden wurde ein Sub-Brand "Live to Ride" mit speziellem Logo auf Shirts gedruckt. Die Postkarten-Serie "VELO LOVE" wurde als Give-Away für Fahrradliebhaber entworfen.

Für den Sommer 2015 habe ich vier verschiedene Sorten Köppel 2Radwerkstatt-Bierdeckel drucken lassen. "Die Erfrischung des Sommers" ist das Motto. Fahrradfahren und kühle Getränke geniessen. Statt Rädli gibts frische Zitronenscheiben und spritzige Wassertröpfchen-Effekte auf den Pappdeckeln. Die Rückseite der Bierdeckel ist wie ein Puzzle aufgebaut, welches jede beliebige Grösse annehmen kann. Geniesst den Sommer 2015!